Mc CORMICK und IHC

 

„McCORMICK“ war ein US-amerikanischer Landmaschinenhersteller und wurde 1856 gegründet. Durch eine Fusion wurde er zu IHC, International Harvester Company. Der Markenname McCORMICK blieb aber erhalten und Schlepper wurden weiter mit diesem Namen verkauft. Als die CASE Corporation IHC 1985 übernahm, entfiel er. Erst seit 2001 wird er wieder genutzt.

img_9603Von 1953 bis 1997 wurden IHC-Traktoren auch in Neuss gebaut. Viele der noch existierenden Oldtimer stammen von hier. Im Juni 1997 lief die letzte Maschine in Neuss vom Band. Der Standort wurde geschlossen und abgerissen. img_9643


 

Besitzer: Thomas Weßeling

Typ: Farmal DGD 4

Leistung: 30 PS

Baujahr: 1954

 

 


 

Besitzer: Thomas Weßeling

Typ: IHC 1455 XL

Leistung: 145 PS

Baujahr: 1983

 


 

Besitzer: Thomas Weßeling

Typ: IHC 844S

Motor: 4 Zylinder

Leistung: 84 PS

 


 

Besitzer: Martin Große Gellermann

Typ: Mc Cormick 323

Leistung: 26 PS

Baujahr: 1967

1670total visits,1visits today